BRONCHIPRET Saft TE

100 ml Saft

Bionorica SE

3-mal täglich 5,4 ml.

- Kinder von 1-5 Jahren: 3-mal täglich 3,2 ml.
- Kinder von 6-11 Jahren: 3-mal täglich 4,3 ml.
- Jugendliche ab 12 Jahren : 3-mal täglich 5,4 ml.

- Der Saft wird unverdünnt geschluckt, anschließend kann etwas Flüssigkeit (vorzugsweise Wasser) nachgetrunken werden.
- Die Dauer der Behandlung richtet sich nach dem Verlauf der Erkrankung.

Vor Gebrauch schütteln.
Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim.

Bei Beschwerden, die länger als eine Woche anhalten oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber, wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden.
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Efeu, Pflanzen der Familie der Araliengewächse, Thymian, andere Lippenblütler, Birke, Beifuß, Sellerie oder einen der sonstigen Bestandteile.

Das Arzneimittel soll bei Kindern unter 1 Jahr nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel soll wegen nicht ausreichenden Untersuchungen in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.
Allgemeine Angaben zu unerwünschten Wirkungen
Bei den ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion darf das Arzneimittel nicht nochmals eingenommen werden.

Gelegentliche unerwünschte Wirkungen (>= 0,1% und < 1%)
Magen-Darm-Beschwerden wie Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen.

Seltene unerwünschte Wirkungen (>= 0,01% und < 0,1%)
Selten können Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlägen kommen. Auch können Überempfindlichkeitsreaktionen mit z.B. Luftnot, Nesselsucht sowie Schwellungen in Gesicht, Mund und/oder Rachenraum auftreten.